Endlich wieder Kochkurs!

Wir berichten hier nachträglich von unserem Grill-Kochkurs am 24.06.2020.

Aufgrund der aktuellen Lage und den einzuhaltenden Mindestabständen haben wir unseren Kochkurs nach draußen verlegt. 

Wir waren eine bunt gemischte Truppe von MitarbeiterInnen, , ehemalige PraktikantInnen, Ehrenamtlichen, Haftbedrohten, Haftentlassenen, Angehörigen und langjährigen KlientInnen.

Die Aufgabenverteilung verlief unkompliziert da jeder mit anpackte wo er/sie konnte.
Während zwei Mitarbeiterinnen einkaufen waren, bereiteten die anderen den Grillplatz vor, stellten Bierbänke und Tische auf und deckten die Tische.

Und dann ging es auch schon los. 

Unser Grillmeister sorgte für unser leibliches Wohl, während wir entspannt zusammen saßen und uns über alles mögliche austauschen konnten.
Da wir uns lange nicht gesehen hatten war dieses Zusammentreffen besonders wertvoll und wir hatten alle viel zu erzählen.

Am Ende des wirklich schönen Nachmittages räumten wir noch zusammen auf getreu dem Motto: “Viele Hände – schnelles Ende”.

Es war ein sehr gelungenes Wiederaufleben lassen des Kochkurses und hoffen dies bald wieder machen zu können.